Eine ganz neue Erfahrung – Der erste Krippentermin steht bevor

15Jan08

Als werdender Papa macht man fast jeden Tag neue Erfahrungen. Überwältigende Gefühle, Beschützerinstinkt deluxe, Hormone tanzen wild umher. Aber morgen werde ich tatsächlich mit etwas wirklich Neuem konfrontiert. Anja und ich werden das erste Mal bei einer Kinderkrippe (schreibt man das so?) vorstellig. First Steps: bilingual, modern, Betreuung bis 13.30h, nahe beim Büro. Der erste Termin, bei dem man volle Kanne damit konfrontiert wird, sein kleines Babychen in absehbarer Zeit in die Hände von Fremden zu geben. Was fragt man denn da so? Auf was muss man achten? Dass die Erzieher/innen sympathisch und kompetent wirken? Individuelle Erziehungskonzepte erklären? Dass alles sauber ist? Genug Auslauf? Genug Spielzeug? Genug Bücher? Essen? Berufe der anderen Eltern? Keinen Plan.

Und noch viel mehr: jetzt muss ich ja selber langsam darüber nachdenken, wie ich mein Kind erziehen will. Interessant. Interessant auch, dass eine Freundin uns bereits gemunkelt hat, dass die First Step-Leute mit den Kindern nicht rausgehen. Toll, durchgefallen. Grausam. Unmenschlich. Dabei werden hier Kinder für wenig Geld 😉 von Babybeinen auf an die Weltsprache Englisch herangeführt. Toll. Super. Die besten Vorraussetzungen. Dieses Baby wird erfolgreich. Whatever, ich bin gespannt.

Übrigens noch eine ganz neue Erfahrung gemacht. Ernüchterung. Enttäuschung. Anja hat mir heute morgen nach erster Durchsicht des Blogs gesteckt, dass ich mir gar nicht einbilden bräuchte während der Elternzeit Kochen, Internet, Kreativität und Müßiggang zu meinem Lebensmittelpunkt zu machen. Paff, so zerstört man Träume. Danke, Mama!

Advertisements


No Responses Yet to “Eine ganz neue Erfahrung – Der erste Krippentermin steht bevor”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: