Es ist soweit – Männer allein zuhaus

16Feb09

Schweren Herzens hat Mama heute morgen um 9 Uhr das Haus verlassen, um von nun an die Hauptverdienerin in unserer kleinen Familie zu sein. Zu deutsch: ab heute bin ich offiziell mit Gustaf allein zu Werke. Erfreulicherweise hat Gustaf beschlossen, diesen ersten Tag mit mir ganz allein zum Ausschlafen zu nutzen. Nach mehreren Rationen Milchflasche haben wir beide bis um 11.30 einfach weitergepennt. Ach, ist schon schön im Bett, vor allem wenn draußen der Schnee rieselt und es ziemlich ungemütlich ist.

Erste Amtshandlung heute ist die Diagnostizierung der kleinen roten Flecken, die seit vorgestern auf Gustafs Rücken und Bauch aufgetaucht sind nachdem er am Wochenende Fieber hatte. Das 3-Tage-Fieber scheint ihn erwischt zu haben, also kein Grund zur Besorgnis.

Heute mittag steht dann doch noch Rausgehen auf dem Programm: Windelvorrat und Feuchttücher aufstocken, Mamas Shampoo besorgen, diverses Gemüse für den selbstgekochten Brei. Ja, den mache tatsächlich ich..und: den neuen Herlag-Hochstuhl aufbauen und Sitzprobe machen. Danke, liebe Oma!!

Jetzt sitzt er neben mir, freut sich, spielt mit dem Löffel und plappert vor sich hin. Ach wie schön ist Papasein..

Advertisements


2 Responses to “Es ist soweit – Männer allein zuhaus”

  1. 1 anne und horst

    Hallo großer und kleiner Mann,
    es ist ja toll, wie alles bei Euch abläuft. Da kann ja Anja beruhigt arbeiten und hat auch
    mal wieder eine andere Aufgabe. Ich wünschte, es wäre zu der Zeit, wo unsere 2
    klein waren, auch so möglich gewesen. Aber Horst meinte bereits, dass er das zu Hause
    nicht gepackt hätte aber jetzt macht er sich als Opa doch auch ganz gut.
    Also Rene alle Hochachtung, auch wenn manche Sachen, wie z.B. Babyschwimmen
    mit anderen Mutti´s etwas gewöhnungsbedürftig sind.
    Gestern habe ich im Fernsehen sogar einen Film gesehen, wie Männer ihre Babymonate

  2. 2 anne und horst

    irgendwie bin ich jetzt falsch gelandet, aber egal…
    absolvieren und eine Interessengemeinschaft gegründet haben, allerdings in Berlin.
    So dann weiter so ihr 3 !!!
    Liebe Grüße
    Oma Anne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: