Im Luisenpark oder doch nicht oder der perfekte Ausflug

13Mai09

Über das Wochenende war Anjas Freundin Marion zu Besuch. Daher haben wir am Sonntag einen Ausflug nach Mannheim gemacht. Unser eigentliches Ziel war der Luisenpark. Also ab mit der S-Bahn nach Mannheim und weiter mit der Strassenbahn direkt vor den Haupteingang. Ich kann immer wieder nur den ÖPNV in der Rhein-Neckar-Region loben, der es Familien sehr leicht macht, ohne Auto fast alle Ziele bequem zu erreichen.
Am Haupteingang des Luisenparks waren wir aber doch etwas enttäuscht. 15 Euro Eintritt für 3 Erwachsene sind doch sehr happig! Also beschliessen wir, dieses Geld lieber in Café und Eis zu investieren und uns einen kostenlosen Park zu suchen. Tatsächlich wird man nur ein paar hundert Meter weiter fündig. Eine Art Ausläufer des Luisenparks lockt zwischen Kolpingstrasse und Renzstrasse mit riesigen Rasenflächen, Spielplatz, Sportfeld und vielen schattenspendenden Bäumen. Wundervoll zum Ausruhen, Lesen, Gustaf krabbeln lassen, Kuchen essen. Und das alles für lau. Da verzichte ich persönlich auch auf chinesisches Teehaus und sorgfältig angelegte Blumenbeete.
Da wir noch unsere 15€ loswerden müssen, treibt es uns weiter über den Neckar zur alten Feuerwache. Im allseits beliebten Venezia bekommt man für 3,50€ ein leckeres Spagettieis und einen wunderbaren Platz, um das Treiben am Meßplatz zu beobachten.
Auf der Rückfahrt ist Gustaf glücklich und fasziniert von der Schnelligkeit der vorbeifahrenden Bäume in der S-Bahn. Ziemlich müde war auch heute wieder um 19.30 Feierabend. Ein schöner Tag!
013509 006


Nur wenige hundert Meter vom Luisenpark liegt der schöne Park ohne Namen
013509 010

Advertisements


No Responses Yet to “Im Luisenpark oder doch nicht oder der perfekte Ausflug”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: