Happy Birthday, Papa!

14Mai09

7:36 Uhr
Nachdem Gustaf sein Morgenfläschchen bekommen hat, beschliessen wir, ihn noch ein bißchen nackig auf dem Boden spielen zu lassen, so dass wir noch 5 Minuten wach werden können. Gustaf pinkelt auf den Teppich
7:41 Uhr
Während wir noch 5 Minuten wach werden wollen, krabbelt Gustaf aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer. Es wird ruhig. Anja fällt ein, dass auf dem Wohnzimmertisch noch die Weingläser von gestern abend stehen. Zu spät. Gustaf hat genau das Glas abgeräumt, in dem noch der letzte Schluck Trollinger war. Er sitzt auf dem Boden und leckt sich die Hände.
8:12
Anja bereitet seinen gelben Waschbottich vor, da Gustaf nach Rotwein riecht. Sie stellt ihn (den Bottich) kurz auf dem Boden ab. Zu spät. Gustaf sudelt sich in ca.1 Liter Wasser auf dem Teppichboden im Schlafzimmer.
8:45
Die Post klingelt. Ich erwarte ein Paket aus England, 1 T-Shirt und ein Poster. In dem Paket ist nur das T-Shirt, das Poster fehlt. Laut Lieferschein wurde beides geliefert. Das T-Shirt ist zu groß.
9:24
Anja ist gerade aus dem Haus. Ich räume das Geschirr auf, stehe an der Spüle. Ein kurzer Schulterblick. Gustaf steht am Küchentisch und ich sehe in Zeitlupe die halbvolle Kaffeetasse über den Tischrand kippen. Gustaf weint.
10:11
Ich schreibe diesen Eintrag und frage mich, wann ich das letzte Mal so einen schönen, ereignisreichen Geburtstagsmorgen hatte.

Alles Gute zum 31. Papa. Bist ein dufter Typ!

Alles Gute zum 31. Papa. Bist ein dufter Typ!

Advertisements


2 Responses to “Happy Birthday, Papa!”

  1. 1 Nadine

    Guten Morgen,

    alles Gute auch von uns. Viel Spaß bei eurer Wanderung am Wochenende.

    Liebe Grüße
    Nadine, Raik, Paul und Ben

    PS: Wenn ich das so lese, hab ich fast ein bisschen „Angst“ vor eurem Besuch nächste Woche. Wir werden vorsichtshalber nochmal alle Schränke festschrauben, Porzellan und Gläser kindersicher verstauen und den „Schnapsschrank“ verbarikadieren.

  2. 2 Miri

    Hey Du tapferer Papa,

    auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag und nur die besten Wünsche für das neue Lebensjahr. Aber bei so nem einmaligen Geburtstagsmorgen kann doch gar nichts mehr schief gehen…

    War wie immer sehr lustig, die neuesten Blog-Einträge zu lesen! Und ins T-Shirt kannste ja reinwachsen. 😉

    HAPPY BIRTHDAY,
    Miri


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: