Der eiserne Gustaf

26Mai09

So, ich bin zurück von meiner Minitour mit KEN. Mehr darüber gibt es diese Woche bei Youtube. Die Konzerte im Hamburger Pudelclub und im Carambolage in Karlsruhe waren super und der Trip nach Hamburg ein äußerst gelungener verlängerter Vatertagsausflug. Und ganz ehrlich: ich habe mich richtig auf die Rückkehr in die Vaterrolle gefreut. Das Leben auf Tour ist ja eher wie mit 25.
Na ja, zu freu gefreut? In meiner knappen Woche Abwesenheit hat Anja unseren Gustaf wundervoll betreut und der Kleine hat wahnsinnige Sprünge gemacht. U.a. zeigt er mit dem Zeigefinger inklusive „dah“, hangelt sich schritteweise am Schränken und Sofas entlang und scheint mental nochmal wacher geworden zu sein.
Bei all den Fortschritten scheint in seinem neuronalen Netzwerk aber auch der Trotzschalter umgelegt worden zu sein. Der junge Mann hat nämlich seinen kleinen Willen entdeckt und der ist nicht nur stark, sondern auch ziemlich laut.
Egal ob ein Schuh im Weg liegt, der Platz unter dem Tisch nicht zum Aufstehen reicht oder ich ihm den Zugang zum Kühlschrank verweigere: er meckert. Besonders geärgert hat ihn gestern, dass ich an diversen Schränken Kindersicherungen angebracht habe. Zum Glück reicht oft ein leichtes Ablenkungsmanöver, z.B. neues Spielzeug.
Man soll ja immer versuchen, Alternativen zu bieten anstatt immer nur Nein zu sagen. Dennoch hat die Taktfrequenz des Neinsagens sehr erheblich zugenommen. Und wundersamerweise versteht Gustaf dieses Wort sehr gut, auch wenn er es in den meisten Fällen mit einem ignoranten Grinsen erwidert.
So, jetzt schläft er. Er hat sich auf ca. 2 Stunden am Tag zwischen 11 Uhr und 13 Uhr eingependelt. Jetzt muss ich die Küche wischen, da überall halbzerkaute Gurken und Dinkelkekse auf dem Boden rumfahren.

Die Stimmung reflektiert ganz gut das Motto auf dem T-Shirt: Little Stinker!

Die Stimmung reflektiert ganz gut das Motto auf dem T-Shirt: Little Stinker!

Advertisements


No Responses Yet to “Der eiserne Gustaf”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: