Neues aus der Kategorie Nervige Spiele

07Jun09

Mit zunehmender kognitiver Leistungsfähigkeit steigt anscheinend auch der Erfindungsreichtum für „Wie-bringe-ich-meinen-Vater-auf-die-Palme“-Spiele. Das Pfannenwenderklopfspiel habe ich ja bereits vorgestellt. In den letzten Tagen haben sich noch einige andere vergnügliche Aktivitäten herauskristallisiert.
Zum Beispiel wäre da das „Trinkflaschenpreßspiel“. Dabei dreht man einfach die Trinkflasche auf den Kopf und haut sie auf Tische, Böden, Stühle oder Zeitungen, bis aus dem Sauger entsprechend viel Wasser spritzt. Mit viel Geschick schafft man es sogar, mit Daumen und Zeigefinger den Sauger solange zusammenzupressen, bis man sich selber oder alles im Radius von 50cm nass spritzt.

Auch die Tarnung hilft nicht. Papa wird ziemlich Nein wenn ich das hier mache.

Auch die Tarnung hilft nicht. Papa wird ziemlich Nein wenn ich das hier mache.


"Ich bin so klein, mein Herz ist rein (auch wenn die Jacke nass ist)."
Ein weiteres spaßiges Spiel findet im Schlafzimmer statt: das „Wir-schneiden-unsere-Familie-von-der-Außenwelt-ab“-Spiel. Einfach Telefonstecker ziehen, der dummerweise noch auf Gustafhöhe ist. Sehr spannend daran ist die gewisse Zeitverzögerung bis zum Schimpfen, da es erst auffällt, wenn Papa sich wundert, warum Mama auf dem Handy anruft und fragt, ob das Telefon kaputt ist. Weiterer Vorteil: vom Telefonstecker ist es sehr nah zum Schlafplatz für ein Nachmittags-Powernapping.
Nein, dieses Kind stellt sich nicht tot. 15min Powernapping am Nachmittag sind göttlich!

Nein, dieses Kind stellt sich nicht tot. 15min Powernapping am Nachmittag sind göttlich!

Advertisements


No Responses Yet to “Neues aus der Kategorie Nervige Spiele”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: